Andrea Völker

Malerei, Illustration und Kunstvermittlung



Buchprojekte

zur Auswahl


expectamus

2010-12
Leporello mit Schuber
10 x 10 cm, 3 m Länge, 30 S.
39 Exemplare

freie Arbeiten zu den Grundgedanken
Samuel Becketts "Warten auf Godot"

Mehr Informationen und alle Bilder
finden Sie hier


Geschwisterkinder

2010-11
Hardcover, 17 x 14 cm, 118 S.
Freie Arbeit
Kurs: "Bilder der Meinen", Prof. Stefan Stefanescu
Fokus dieser Arbeit ist die Beziehung zu meinen Geschwistern, die sich sowohl durch Kinderfotos, Zeichnungen, als auch aktuelle E-Mailwechsel illustrieren lässt. Wohnorte und die persönlichen Wege trennen sich, jedoch die Beziehung bleibt gleich, was sich in der Gegenüberstellung zeigt.


Agnes Buchholz. 1912-2010

2008-09
Fotografieprojekt
Softcover, 17 x 17 cm, 27 S.
Über ein Semester habe ich das Leben meiner Großmutter Agnes Buchholz fotografisch begleitet. Eine Auswahl dieser Fotografien habe ich nach ihrem Tod 2010 zu einem Buchprojekt zusammengefügt. Hier nun einige Impressionen dieser Serie.